Grosser Rat

Stefan Jordi, Fraktionspräsident

«Mehr umweltbewussten Verkehr, Raumplanung mit Weitsicht und starke öffentliche Angebote für alle. Dafür setze ich mich ein.»

geboren 1971 | ledig | Leiter Regionale Partizipation im Bundesamt für Energie | Grossrat seit 2017

Politische Schwerpunktthemen
ŸŸ–  ökologischer Verkehr
Ÿ–  zukunftsorientierte Raumplanung
–  vernetzte Agglomerationen

E-Mail | www.stefanjordi.ch
Mehr zu Stefan Jordi

Ursula Marti

«Faire Chancen für alle – unabhängig von Herkunft und Geschlecht»

verheiratet,  2 erwachsene Kinder | Kommunikationsberaterin | Grossrätin seit 2013

Politische Schwerpunktthemen
–  Bildung
–  Soziales
–  Agglomerationspolitik


E-Mail | www.ursulamarti.ch
Mehr zu Ursula Marti

Meret Schindler

«Wir müssen berufstätigen Müttern Steine aus dem Weg räumen mit mehr Teilzeitstellen für Männer und Frauen, genügend familenergänzenden Angeboten für Kinder und gute Altenbetreuung. Kinder sind unsere Zukunft und dürfen kein Handycap sein.»


geboren 1986 | lebt in guter Partnerschaft,  3 Kinder | Gewerkschaftssekretärin VPOD Kt. Bern, dipl. Pflegefachfrau HF | Grossrätin seit 2014


Politische Schwerpunktthemen
–  Gute Bildung für Alle
–  Gerechtes Gesundheitswesen für Alle
–  Ein fairer Kanton für Alle mit einem verhältnissmässigen Sicherheitsapparat

E-Mail | www.meret-schindler.ch
Mehr zu Meret Schindler

Edith Siegenthaler

Eine gerechtere, sozialere und nachhaltigere Welt ist möglich. Deshalb engagiere ich mich seit rund 15 Jahren in der Politik – mit langem Atem und viel Überzeugungskraft. Deshalb habe ich in den letzten 8 Jahren als Co-Präsidentin der SP der Stadt Bern Allianzen geschmiedet und nach tragfähigen Lösungen gesucht. Und deshalb will ich mich auch weiterhin im Grossen Rat engagieren.

geboren 1983
wohnt in Bern

Grossrätin seit November 2021
Leiterin Geschäftsstelle, Dr. des., Historikerin

Email | www.edithsiegenthaler.ch
Mehr zu Edith Siegenthaler

David Stampfli

«Soziale Gerechtigkeit ist die Basis für eine funktionierende Gesellschaft.»

geboren 1982 | lebt in Partnerschaft | Geschäftsführender Parteisekretär SP Kanton Bern, Historiker | Grossrat seit 2017

Politische Schwerpunktthemen
–  Verkehr
–  Raumplanung
–  Sport

E-Mail | www.davidstampfli.ch
Facebook | Twitter | Instagram
Mehr zu David Stampfli

Nicola von Greyerz

«Ich setze mich vermehrt mit der Digitalisierung auseinander. Das Ausmass der Folgen ist in allen Politikbereichen enorm und braucht kluge, neue Lösungsansätze.»

geboren 1973 | Wissenschaftskommunikatorin, Kulturmanagerin | Grossrätin seit 2014

Politische Schwerpunktthemen
–  Kultur- und Bildungspolitik
–  Digitalisierung
–  Raumplanung und Siedlungspolitik


E-Mail | www.nicolavongreyerz.ch
Mehr zu Nicola von Greyerz

Belinda Nazan Walpoth

«Ich engagiere mich einerseits in der Gesundheitspolitik für eine qualitativ hochstehende Hausarztversorgung, gute Löhne und Arbeitsbedingungen für das Gesundheitspersonal, andererseits mit einer starken politischen Stimme für die Migrationsbevölkerung.»

geboren 1965 | geschieden, ein erwachsener Sohn | Ärztin, Lehrbeauftragte | Co-Präsidentin SP-Migrant*innen Kant. Bern | Grossrätin seit März 2020


Politische Schwerpunktthemen
–  Gesundheitspolitik
–  Migrationtspolitik, Integration
–  Gleichberechtigung

E-Mail
Mehr zu Belinda Nazan Walpoth